Titel: "Gesicht zeigen gegen Rechts"
- für Freundschaft mit allen Menschen
- gegen Gewalt, Antisemitismus, Fremden- und Rassenhaß"
Verlag: Arnim Otto Verlag
Hrsg.: Arnim Otto, Günter Stahl
Preis: DM 27,50
ISBN: 3-933116-57-0
 
Mit Arbeiten der bildenden Künstler: Annette Bender, Willy Beppler, Felix Hammersvaar, Ortrud Heuser-Hickler, A.Reinhold Schuster


Umschlagtext

In unserem Land werden Menschen verfolgt, geschlagen, getreten, ermordet, nur weil sie anders aussehen, eine andere Hautfarbe, Sprache oder Religion haben, einem anderen Volk angehören, weil sie behindert sind oder weil sie auf der Straße leben...

In unserem Land werden Menschen terrorisiert, in Orten, die von Gewalttätern beherrscht werden, die man "national befreite Zonen" nennt, "ausländer- und judenfrei", frei von Behinderten und Obdachlosen machen will.

Wir wehren uns dagegen, wir wollen "Gesicht zeigen", den Gewalttätern und Mördern demonstrieren, dass wir und einmischen, Verfolgte und Gedemütigte verteidigen werden.

In diesem Buch sprechen wir uns unmißverständlich aus, auch indem wir an die Zeit der national-sozialistischen Diktatur erinnern, die vielen Millionen das Leben gekostet hat.

Wir informieren auch über Hintergründe, über deutsche Traditionen, Juden-, "Rassen"- und Fremdenhass, über Hitlers demagogische Worte, den Sündenbock-Mechanismus sowie über das aktuelle Thema "Deutsche Leitkultur."